Auffahrunfall mehrerer PKWs und einer eingeklemmten Personson auf der LH150(xx)
Datum: 11.12.2011 17:09:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Ein Auffahrunfall dürfte am 10.12.2011, am Samstagnachmittag auf der LH150 zwischen Himberg und Velm die Unfallursache eines folgenschweren Verkehrsunfalls gewesen sein. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs ist eine Frau durch die Wucht der Kollision in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden.



Auf Grund des Alarmplanes, alarmierte der diensthabende Disponent der Abschnittsalarmzentrale Schwechat, OLM Marcus Winkler, die Feuerwehren Velm und Himberg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und eingeklemmter Person. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren wurde ein mehrfacher Brandschutz und Geräteablageplatz aufgebaut. Die verletzte Unfalllenkerin wurde bis zum Eintreffen des Notarztes erstversorgt. Nach abchecken des Verletzungsmuster und anschließender kurzer Absprache der Fahrzeugkommandanten, Einsatzleiter und Notarzt, entschied man sich keine Liegend-Rettung vorzunehmen, sondern die Fahrertüre lediglich mit Handkraft zu überbiegen und die Person über diese zu befreien.

Unter Begleitung des Notarztteams wurde die Verletzte Person mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die weiteren Unfallbeteiligten der vier anderen PKWs, blieben glücklicherweise nur leicht verletzt und teilweise sogar unverletzt.

Das Unfallwracks wurden mittels Kran geborgen und auf einen von der Polizei bestimmten Stelle abgestellt. Nach der Fahrbahnreinigung konnten alle Einsatzkräfte wieder Einsatzbereit einrücken.


wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43926