Urlauber von Blitz getroffen
Datum: 27.06.2003 06:28:42
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 25.06.2003, gegen 15.50 Uhr, wurde das Rote Kreuz in Wald i.Pzg. verständigt, dass eine Person auf der Plattenstraße am Gerlospass, Gemeinde Krimml, durch einen Blitzschlag verletzt worden sei.

Ein 65-jähriger deutsche Urlauber aus D01310 Spremberg, war mit seiner Ehefrau auf der Plattenstraße zwischen dem Mautkontrollhäuschen und der Plattenalm zu Fuß unterwegs. Nach Augenzeugen berichten und nach Auskunft des Notarztes von HELI 4, wurde er von einem Blitz getroffen, der zu einem Herz-Kreislaufstillstand führte. Der Verletzte konnte von den Rettungssanitätern erfolgreich reanimiert werden. Anschliessend wurde er mit dem Notarzthubschrauber in das KH nach Schwaz i.T. geflogen,er wurde in die Neurointensivstation der Uni-Klinik Innsbruck verlegt, wo gegen Mittag seinen Verletzungen erlegen ist.
Das Ehepaar verbringt zur Zeit seinen Urlaub in Wald i.Pzg.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4398