Wohnhausbrand in Breitenfurt (x)
Datum: 21.12.2011 07:35:55
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Es wurde ein Rohr (C-Schnallangriffseinrichtung TANK 3) unter Atemschutz und mit Wärmebildkamera um 12:26 Uhr vorgenommen. Dabei konnte der Brand im Erdgeschoß im Wohnzimmer lokalisiert werden. Um 12:30 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Parallel zur Brandbekämpfung wurde der Hochdrucklüfter des RLF vor der Haustüre in Stellung gebracht und durch den Atemschutztrupp eine Abzugsöffnung geschaffen.

In weiterer Folge wurden sämtliche Räume des Hauses kontrolliert und gelüftet, sowie der Strom abgedreht. Die unmittelbar betroffenen Wände wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert und wegen der starken Erwärmung mit der Feuerwehraxt zur Kontrolle im kleinen Ausmaß geöffnet. Die Hausbesitzerin war unverletzt und benötigte laut eigener Aussage keine Rettung. Von der Polizei wurde die Brandursachenermittlung verständigt, deren Eintreffen von uns abgewartet wurde. Aufgrund des Löschwassers auf der Straße, das bei der vorherrsschenden Witterung zu gefrieren drohte wurde von uns der Bauhof Breitenfurt verständigt. Nachdem dem Brandursachenermittler der Brandhergang und unsere Tätigkeiten geschildert wurden, rückten wir ein.
Eine Nachuntersuchung wurde für 19:00 Uhr angesetzt.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Breitenfurt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43985