Bus blieb am Zirler Berg hängen (xx)
Datum: 21.12.2011 15:31:42
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Starker Schneefall und der Zirler Berg (B 177 Seefelder Straße) ist sehr oft eine Kombination die ohne einem Einsatz der Feuerwehr Zirl nicht auskommt. So auch am Mittwoch den 20.12.2011 um 22 Uhr. Ein italienischer Reisebus war mit 40 Fahrgästen unterwegs nach Seefeld. Im ersten Steilstück wickelten sich seine Schneeketten um die Achse.

Der Bus wurde von der Feuerwehr Zirl vor einem Abrutschen gesichert und die Ketten konnten nach dem demontieren der Reifen durch einen Notdienst entfernt werden. In weiterer Folge wurde der Bus von einem Abschleppdienst aus misslichen Lage entfernt. Nach knapp 3 Stunden konnte der total gesperrte Zirler Berg wieder für den Verkehr freigegeben werden. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand. Im Einsatz standen die Feuerwehr Zirl mit KDO-A, SRF und 24 Männern und Frauen, sowie die Polizei mit 2 Streifen und 4 Mann, die Straßenmeisterei und ein Abschleppdienst.
wax.at News


Quelle und Bilder: Florian Prosch | Feuerwehr Zirl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43988