Rettung mehrerer Personen aus einem Einfamilienhaus nach Kohlenmonoxid Austritt
Datum: 22.12.2011 07:21:19
Thema: Einsätze Allgemein


Am Abend des 21.12.2011 wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt, zu einem Kohlenmonoxid Austritt, durch die Rettung verständigt. Die Feuerwehr Wiener Neustadt traf innerhalb kürzester Zeit am Einsatzort mittels drei Fahrzeugen ein. Schnell wurde die Lage, mithilfe des Roten Kreuz Wiener Neustadt, abgeklärt. Das Rote Kreuz konnte aufgrund der hohen Kohlenmonoxid Konzentration das Gebäude nicht mehr betreten. Die Feuerwehr Wiener Neustadt begab sich sofort mittels drei Trupps, unter schweren Atemschutz in das Gebäude.

Nach kurzer Suche konnte der erste Trupp ein Kleinkind retten und der Rettung übergeben. Nach und nach wurden auch die restlichen drei Erwachsenen unter großen Druck, zum Teil Bewusstlos, gerettet. Anschließend wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter belüftet. Die Feuerwehr und der Notdienst der EVN konnten den Austritt des Kohlenmonoxids an der defekten Gastherme feststellen.


Quelle und Bilder: www.ffwn.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=43997