Mopedauto überschlägt sich (x)
Datum: 28.12.2011 07:35:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstag, den 27. Dezember 2011 um 20:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Mühllacken zu einem Verkersunfall auf der B132, der Bad Mühllackener Bundesstraße alarmiert. Da sich 20 Kameraden im Zuge der monatlichen Kommandositzung im Feuerwehrhaus befanden, konnten beide Fahrzeuge unverzüglich ausrücken.

Am Einsatzort stellte sich die Lage wie folgt dar: Ein Mopedauto war von der Straße abgekommen und auf dem Dach zum Liegen gekommen. Die Lenkerin konnte sich glücklicherweise selbst aus dem demolierten Fahrzeug befreien und wurde bereits vom Samariterbund Feldkirchen versorgt.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde diese ausgeleuchtet.
Mit dem Heckkran des Rüstfahrzeuges wurde das Unfallauto schonend geborgen und gesichert am Straßenrand abgestellt. Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnten die 11 ausgerückten Kameraden um 21:20 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz waren:
FF Bad Mühllacken mit RLFA, RF-K und 11 Mann
ASB Feldkirchen mit 1 RTW und 3 Sanitätern
Polizei mit 2 Streifenwagen

Quelle und Bilder: FF Bad Mühllacken / Max Kastner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44044