Forstunfall bei Weinzierl - Landwirt von Baum getroffen (x)
Datum: 28.12.2011 13:41:58
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein örtlich ansässiger Landwirt (39) war kurz vor Mittag mit Schlägerungsarbeiten im Waldgebiet bei Weinzierl beschäftigt. Hierbei kam es zu einem schwerem Unfall: Der Mann wurde von einem Baum am Unterschenkel getroffen und eingeklemmt. Geistesgegenwärtig alarmierte er mit seinem Mobiltelefon die Einsatzkräfte. Seine Hilferufe wurden von in der Nähe ebenfalls arbeitenden Forstarbeitern wahrgenommen, welche ihm zur Hilfe eilten.

Die Anfahrt gestaltete sich für die Einsatzkräfte auf Grund der feuchten Bodenverhältnisse sehr schwierig. Ein 500 Meter langer Fußmarsch musste zurückgelegt werden, um dem Mann zur Hilfe zu eilen. Er konnte bereits von den Ersthelfern aus der misslichen Lage befreit werden. Die Feuerwehr leistete bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe und unterstützte das Rote Kreuz bei der Erstversorgung des Verletzten.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen und 21 Mann
FF Ried am Riederberg mit 1 Fahrzeug und
FF Sieghartskirchen mit 2 Fahrzeuge und 12 Mann
RK Tulln mit NAW
PI Sieghartskirchen

Quelle und Bilder: FF Ollern / Christoph Gruber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44049