FF Amstetten: Schwerer Verkehrsunfall in Amstetten - Lenker im Unfallwrack eingeklemmt (xxxx)
Datum: 29.12.2011 16:45:11
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Schwierige Rettungsaktion - Lenker 1h im Unfallwrack eingeklemmt

Kurz vor 3.00 Uhr früh, kam es am Donnerstag, den 29.Dezember in Amstetten zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam ein junger Autolenker mit seinem Pkw in der Grillparzerstrasse von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Anrainer bemerkten den lauten Knall und verständigten sofort die Einsatzkräfte vom Roten Kreuz, Feuerwehr und Polizei.

Beim Eintreffen der FF Amstetten rauchte das Fahrzeug stark und der Lenker war im Unfallwrack eingeklemmt. Sofort wurde ein Brandschutz aufgebaut und mit den hydraulischen Rettungsgeräten ein Zugang zum schwer verletzten Patienten geschnitten, das Notarztteam vom Roten Kreuz Amstetten stabilisierte den Mann. Danach wurde von der FF Amstetten mit Spreizer, Schere und Stempel der Lenker aus dem völlig zerstörten Unfallwrack befreit.

Das Notarzt- und Rettungswagenteam versorgte den Patienten noch medizinisch an der Unfallstelle und transportierte den Lenker anschließend in das Landesklinikum Amstetten.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Amstetten, Philipp Gutlederer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44053