Schwerer Verkehrsunfall mit 2 Toten auf der B 99 in Altenmarkt
Datum: 28.06.2003 06:24:05
Thema: Einsätze Allgemein


Am 27.06.2003 gegen 07.21 Uhr, fuhr der 43-jährige Auslieferer Adem M. aus Hof b. Szbg. mit einem Lieferwagen auf der Katschberg-Straße (B 99) von Radstadt in Richtung Altenmarkt. Bei Strkm. 20.00, in der sogenannten "Gruberkurve", kam es zwischen ihm und einem entgegenkommenden Kleintransporter, gelenkt vom 36-jährigen Installateur Reinhard
H. aus Schwarzach/Pg. zu einem Frontalzusammenstoß.

Die genaue Unfallsursache ist noch nicht bekannt. Zum Unfallszeitpunkt hatte es kurz zuvor stark zu Regnen begonnen. Adem M. wurde beim Zusammenstoß aus dem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt. Reinhard H. und sein 17-jähriger Beifahrer (Lehrling) aus
Hallein, wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Beide konnten nur mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Während der Bergung verstarb Reinhard H. noch an der Unfallsstelle. Der schwerverletzte Lehrling wurde mit dem ÖAMTC Rettungshubschrauber in das LKH Salzburg (Chirurgie West)geflogen. Während der Bergung waren mehrere Fahrzeuge des Roten Kreuzes, der Freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt und Radstadt, sowie ein Notarzt im Einsatz.
Der Sprengelarzt stellte bei beiden Toten keine Symptome einer Alkoholisierung fest. Aufgrund des Unfalles kam es in beiden Fahrtrichtungen zu erheblichen Staus. Die Bundesstraße B 99 war für den gesamten
Verkehr ca. 3 Stunden gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4409