Brand in Wohnhaus in Bad Häring (x)
Datum: 03.01.2012 07:06:03
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Das Jahr ist noch keine 24 Stunden alt, als wir von der Leitstelle Tirol, zum zweiten Einsatz, per Sirene und Pager zu einem Gebäudebrand in die Osterndorferstraße alarmiert wurden.

Im einem Einfamilienhaus kam es aufgrund eines Kaminbrandes zur Entzündung von Dämmmaterial in einer Zwischenwand. Bei Eintreffen konnte eine starke Rauchentwichlung im Obergeschoss registriert werden, Personen waren keine mehr im Gebäude. Umgehenend wurde ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz bei gleichzeitiger Druckbelüftung des betroffenen Bereiches durchgeführt.

Nach kurzer Zeit konnte "Brand aus" gegeben werden, die Zwischenwand wurde zur weiteren Kontrolle mittles Motorsäge geöffnet und anschließend mit einer Wärmebildkamera inspiziert.

Nach rund zwei Stunden konnten wir den Einsatz nach den Aufräumarbeiten wieder beenden und ins Gerätehaus einrücken.

Text: FF Bad Häring

Quelle und Bilder: info@einsatzfoto.at - martin haselsberger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44096