Jahreshauptversammlung der FF Stift Ardagger (x)
Datum: 07.01.2012 12:24:54
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Im Bild das Feuerwehrkommando mit den beförderten Feuerwehrmitgliedern von Stift Ardagger, von links nach rechts:
2.FW-Kdt.Stellv. BI Andreas Hiesberger, Feuerwehrkommandant ABI Josef Weber, OBM Wolfgang Gruber, FM Gertrude Kühböck, OLM Robert Steindl, FM Claudia Weber-Gilits, Vizebürgermeister Josef Frühwirth, FM Simone Karner, OLM Martin Neuheimer, 1. Feuerwehrkommandantstellvertreter BI Franz Berger.


Feuerwehr Stift Ardagger gab Rechenschaftsbericht für das Jahr 2011, Feuerwehr leistete 6.600 Arbeitsstunden!



Am 06. Jänner 2012 hielt die FF Stift Ardagger im Feuerwehrhaus ihre Mitgliederversammlung ab. Feuerwehrkommandant ABI Josef Weber konnte dazu Vizebürgermeister Josef Frühwirth, sowie 62 Feuerwehrmitglieder begrüßen. Die FF Stift Ardagger verzeichnet zum Jahresende einen Mitgliederstand von 68 Feuerwehrmitgliedern (53 Aktive, 9 Mitglieder im Reservestand und 6 Feuerwehrjugendmitglieder).
Zu Beginn der Jahreshauptversammlung wurde für die verstorbenen Feuerwehrkameraden Josef Stingl und Karl Haunschmid eine Trauerminute gehalten.

Kommandant ABI Josef Weber, Verwalter Andreas Hackl und Verwaltungsmeister André Göbl sowie die einzelnen Sachbearbeiter der Sachgebiete konnten im Tätigkeitsbericht und Finanzbericht auf insgesamt 26 Einsätze, davon 1 Brandeinsatz, 7 Brandsicherheitswachen und 18 Technische Einsätze hinweisen. Insgesamt wurden bei den Einsätzen 260 Stunden, sowie bei Schulungen, Lehrgängen, Ausbildung, Veranstaltungen und sonst. Tätigkeiten 6340 Stunden, somit gesamt 6.600 Stunden geleistet. An den jährlichen Leistungsbewerben und Übungsvergleich hat die Feuerwehr mit einer Gruppe erfolgreich teilgenommen.

Wesentliche Anschaffungen im letzten Jahr waren der Ankauf von Einsatzbekleidungen, sowie die Ausgaben für Treibstoff, Reparaturen und Serviceleistungen zu verzeichnen.

Als Kassenprüfer wurden Wolfgang Gruber und Daniel Frühwirth neu bestellt.

Folgende Mitglieder wurden befördert:
Feuerwehrjugend: 1. Erprobung: Andreas Prinz
Feuerwehrjugend: 2. Erprobung: Lukas Seba, Roman Steiner, Marcel Vrabel
Feuerwehrjugend: 3. Erprobung: Florian Kamleitner

Zeitvorrückung:
Simone Karner, Gertrude Kühböck und Claudia Weber-Gilits wurden zum Feuerwehrmann befördert.
Martin Neuheimer, Engelbert Rafetseder, Robert Steindl wurde zum Oberlöschmeister und Wolfgang Gruber zum Oberbrandmeister befördert.

Josef Neuheimer wurde anlässlich der Vollendung des 65. Lebensjahres in den Reservestand überstellt und es wurde ihm für 47 Jahre aktiver Feuerwehrdienst der Dank ausgesprochen.
EBI Vizebgm. Josef Frühwirth wurde zur Vollendung des 50. Lebensjahres seitens der Feuerwehr gratuliert.

Vizebürgermeister Josef Frühwirth dankten den Feuerwehrmitgliedern für ihren geleisteten kostenlosen Einsatz für das ganze Jahr zum Wohle der Bevölkerung.

Zum Schluss dankte Feuerwehrkommandant ABI Josef Weber allen Mitglieder für die Kameradschaft und die aktive Mitarbeit und lud alle wieder ein sich am Geschehen der Feuerwehr im Jahre 2012 zu beteiligen damit bei Not- und Schadensfälle der Bevölkerung wieder geholfen werden kann.



Quelle und Bilder: Feuerwehr Stift Ardagger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44133