Jahreshauptversammlung der FF EDLITZ
Datum: 08.01.2012 16:13:43
Thema: News aus der Feuerwehr


Am 6. Jänner hielt die FF Edlitz ihre Jahreshauptversammlungen im Gasthaus Grüner Baum ab. Feuerwehrkommandant ABI Franz Bürger konnte dazu einige Ehrengäste begrüßen. Seitens der Gemeinde Edlitz folgten der Einladung Bürgermeister Manfred Schuh , Vizebürgermeister Rupert Trimmel, der Gemeindevorstand, Ing. Helmut Carda, Karl Lurger, und Friedrich Riegler.


Zu Beginn der Jahreshauptversammlung wurde für die verstorbenen Feuerwehrkameraden besonders für unsern Löschmeister Leopold Ritter eine Trauerminute gehalten. Nach der Trauerminute wurde der eindrucksvolle Jahresbericht vom Verwaltungsinspektor Christopher Kader vorgetragen. Die Feuerwehr Edlitz musste 2011 zu 99 Einsätzen ausrücken davon 10 Brandeinsätze. Viele Übungen Schulungen Lehrgänge und sonstige Veranstaltungen gab es zu bewältigen. Bürgermeister Manfred Schuh dankte den Feuerwehrmitgliedern für ihren geleisteten kostenlosen Einsatz für das ganze Jahr zum Wohle der Bevölkerung. OFM Rodax Alois wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Zum Schluss dankte Feuerwehrkommandant ABI Franz Bürger allen Mitglieder für die Kameradschaft und die aktive Mitarbeit und lud alle wieder ein sich am Geschehen der Feuerwehr im Jahre 2012 zu beteiligen damit bei Not- und Schadensfälle der Bevölkerung wieder geholfen werden kann.


Quelle: FF Edlitz, Christian Haberl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44154