FF Hainfeld / Sturmschaden 10.01.2012 (xx)
Datum: 12.01.2012 20:46:40
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 10.01. 2012 wurde die Feuerwehr Hainfeld gegen 15:50 Uhr zu einem Sturmschaden neben der LH132 Richtung Ramsau alarmiert.

Ein Baum war durch den Sturm entwurzelt worden und verfing sich beim Sturz in einer anderen Baumkrone. In dieser Lage drohte er auf die zu diesem Zeitpunkt viel befahrene LH132 und eine neben der Fahrbahn verlaufende Telefonleitung zu stürzen.

Durch Positionierung der Teleskopmastbühne konnte der Baum von oben herab abgetragen und dadurch die Gefahr gebannt werden.

Während des Einsatzes war die LH132 nicht passierbar und wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Hainfeld abgesperrt.
wax.at News


Quelle und Bilder: Anton Durst, FF Hainfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44182