140. Mitgliederversammlung der Feuerwehr Statzendorf (x)
Datum: 15.01.2012 13:02:02
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am Samstag, den 14. Jänner fand im Gasthaus Deimbacher die 140. Mitgliederversammlung statt.

Kommandant Hell Rudolf sen. konnte neben den Kameraden der Feuerwehr Statzendorf auch Abschnittskommandant Helmut Czech, Unterabschnittskommandant Johann Schuster, Bürgermeister Gerhard Reithmayr und Postenkommandant Stv. Johannes Kovac von der Polizei begrüßen.





Der Tätigkeitsbericht von Kommandant Hell lautete wie folgt:

•Mitgliederstand: 49 Aktive, 10 Reservisten, 12 Jugendfeuerwehrmänner, gesamt 71 Mitglieder
•Einsätze: 24 davon 16 technische, 5 Brände, 3 Brandsicherheitswachen
•Tätigkeiten: 116 mit 983 eingesetzten Mitglieder die 4844 Std. leisteten.
•Insgesamt leisteten die Statzendorfer Kameraden bei 154 Terminen 5873 Stunden.
Mit allen drei Fahrzeugen wurden bei 182 Ausfahrten 3546 km unfallfrei zurück gelegt.

Von der Feuerwehrjugend konnten Karl Stefan Haiderer und Manuel Kienbichl in den Aktivstand überstellt werden.

Insgesamt blickt die Feuerwehr Statzendorf auf ein sehr arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Neben 24 geleisteten Einsätzen wurden weiters 14 Übungen abgehalten. Für die Aus- und Weiterbildung wurden auch heuer wieder viele freiwillige Stunden investiert. Traditionell fand im Mai die zweitägige Maibaumverlosung und im Herbst die legendäre Sirenenparty statt. Beide Veranstaltungen tragen einen wesentlichen Beitrag zum Budget der Feuerwehr Statzendorf bei.

Bürgermeister Reithmayer bedankte sich beim Kommando und der Mannschaft für die geleisteten Stunden und bekräftige wie wichtig die unentgeltliche Arbeit für die Gemeinde Statzendorf ist.

Abschnittsbrandinspektor Helmut Czech gab seitens des Bezirkes einen Ausblick für das Jahr 2012 in dem ein Schwerpunkt in die Ausbildung gelegt werden soll.

Quelle und Bilder: FF Statzendorf, Markus Kral






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44219