Brand eines Komposthaufens in Großweikersdorf (x)
Datum: 16.01.2012 07:13:14
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 15.01.2012 um 21:11 wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Sirene, Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Brand eines Komposthaufens, in Großweikersdorf an der Brandstätte" alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Komposthaufen neben einem Einfamilienhaus in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr Großweikersdorf hatten Anwohner mit Wassereimern bereits den Brand eingedämmt. Mittels Hochdruckeinrichtung konnte die verblieben Glutnester rasch abgelöscht werden.

Im Einsatz standen für ca. 1 Stunden die Feuerwehr Großweikersdorf mit 29 Mitgliedern und 5 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Lösch-, Kran-, Rüst-, und Mannschaftstransportfahrzeug).

Quelle und Bilder: FF Großweikersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44223