Bezirk Zwettl: Tödlicher LKW Unfall auf der B38
Datum: 17.01.2012 00:14:01
Thema: Einsätze Allgemein


Am 16.01.2012 um 14:15 Uhr ist auf der B38 bei Langschlag ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Felsen geprallt. Der Lenker des mit Rundholzbeladenen Schwehrfahrzeuges wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt.


Die Feuerwehren Großgerungs, Langschlag und Mitterschlag führten die technische Menschenrettung mittels Hydraulischen Rettungsgeräten durch und befreiten den Eingeklemmten aus dem Fahrzeug. Neben dem Samariterbund Großgerungs war auch der NAH C2 aus Krems an der Unfallstelle. Der schwerverletzte Mann konnte jedoch nicht gerettet werden, er erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Quelle: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44232