Fahrzeugbrand auf der A1 - Bericht FF Kirchstetten (xxx)
Datum: 18.01.2012 16:28:24
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zu einem Fahrzeugbrand, auf die A1 Westautobahn in Fahrtrichtung Wien bei Km 41, wurden die Feuerwehren Kirchstetten Markt und Böheimkirchen Markt am 18. Jänner um 11 Uhr 15 gerufen. Ein Fahrer eines Minivan mit deutschem Kennzeichen fuhr in Richtung Wien als er kurz nach St. Christophen einen Knall aus dem Motorraum vernahm,

Geistesgegenwertig lenkte er den Wagen auf den Pannenstreifen. Beim Ausrollen des Fahrzeuges schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Die Einsatzkräfte wurden verständigt. Beim Eintreffen der Autobahnpolizei kam es vor dem Einsatzort zu keiner Bildung der Rettungsgasse, es musste erst geschlichtet werden um die Zufahrt zu ermöglichen. Die Feuerwehren konnten ohne größere Probleme zufahren, da nach einigen hundert Metern die Rettungsgasse klaglos funktionierte. Die Feuerwehren Kirchstetten und Böheimkirchen löschten den Brand, sie konnten aber nicht verhindern, daß das Auto komplett ausbrannte. Während des Einsatzes mußten die ersten beiden Fahrspuren gesperrt werden, infolge dessen kam es zu einer erheblichen Staubildung. Die beiden Wehren standen in etwa für 2 Stunden im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Kirchstetten

siehe auch Bericht der FF Böheimkirchen



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44244