Feuerwehrtaucher retten Ertrinkenden
Datum: 30.06.2003 06:21:24
Thema: Einsätze Allgemein


Vergangenen Samstag kurz nach 16 Uhr wurden die Feuerwehrtaucher der BF Wien zu einem Einsatz an den Handelskai gerufen. Vor den Augen seiner Angehörigen war eine Person am rechten Donauufer nahe dem Millenium Tower untergetaucht.

Die Feuerwehrtaucher konnten die Person nach wenigen Minuten am Grund liegend finden und ans Ufer bringen, wo bis zum Eintreffen der Rettung der Gerettete reanimiert wurde.

Am Sonntag früh, kurz vor 6 Uhr, brach in einer Wohnung in Favoriten aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus.
Bein Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern und dichter Rauch drang über den Balkon ins Freie. Der Wohnungsinhaber konnte sich auf einen Balkon der Nachbarwohnung retten, von wo er mit der Drehleiter in Sicherheit gebracht wurde. Er erlitt Verbrennungen an beiden Händen und wurde von der Rettung übernommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4426