Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 bei Wiener Neudorf - Lenkerin unter Fahrzeug! (xx)
Datum: 20.01.2012 11:07:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem Verkehrsunfall kam es im Frühverkehr des 20. Jänner 2012 auf der Südautobahn bei Wiener Neudorf. Daraufhin gingen zahlreiche Notrufe in der Bezirksalarmzentrale ein, da die Lenkerin unter dem Fahrzeug zu liegen kam.

Aus diesem Grunde alarmierte die Bezirksalarmzentrale um 7:23 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mittels Sirene, Pager und Alarm SMS zum Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Autobahn. Bei Ankunft des Vorausfahrzeuges am Unfallort, war die verletzte Person bereits durch Ersthelfer aus ihrer Zwangslage befreit worden. Bis zum Eintreffen des Notarztes leistete die Feuerwehr Erste Hilfe.

Nachdem die Person durch das Rote Kreuz abtransportiert und die Unfallaufnahme der Polizei abgeschlossen war, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden, Routinearbeit für die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner.Dabei wurde das am Beschleunigungsstreifen liegende Fahrzeug händisch zurück auf die Reifen gestellt, um in weiterer Folge mit dem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr von der Autobahn gebracht zu werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Wr. Neudorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44266