PKW Bergung für die FF Weistrach (x)
Datum: 21.01.2012 18:49:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 20.01.2012 um 03:54 Uhr wurde die FF Weistrach zu einer PKW Bergung auf die B 122 gerufen. Aufgrund von heftigen Windböen stürzte ein Baum auf die Bundesstraße und blockierte diese bei Kilometer 21,2. Ein PKW Lenker konnte nicht rechtzeitig Bremsen und fuhr über den Baumstamm wobei der Kühler leck schlug.

Eine zufällig vorbeifahrende Straßenmeister hatte bereits den Baum von der Straße entfernt. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Das defekte Fahrzeug wurde von der Straße in eine Waldeinfahrt geschoben. Nach der Fahrbahnreinigung konnte die Feuerwehr nach 30 Minuten wieder einrücken und ihre Nachtruhe fortsetzen.

Im Einsatz standen 9 Feuerwehrmänner mit 3 Fahrzeugen und Abschleppachse.

Quelle und Bilder: FF Weistrach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44284