Immer wieder Einsätze wegen umgestürzter Bäume (xxxxx)
Datum: 21.01.2012 19:27:06
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Aufgrund der starken Schneefälle in Tirol musste auch die Feuerwehr Zirl am 21.01.2012 zu Einsätzen wegen bereits umgestürzter Bäume:


21.01.2012 12:32 - Umgestürzter Baum und hängen geblieben Fahrzeuge (Zirler
Berg – B 177): Kurz nach Mittag wurde die Feuerwehr Zirl zu einem Baum auf der Seefelder Bundestraße, Bereich Linserkurve alarmiert. Der Baum selbst war recht schnell entfernt.
Aufgrund vieler hilfloser Autofahrer, die zum Teil zwar Ketten mit führten, diese aber nicht in der Lage waren diese zu montieren unterstütze die Feuerwehr Zirl die Urlaubsgäste.

Ein polnischer Klein LKW Fahrer hatte jedoch Ketten dabei, diese passten aber nicht und aus Sicherheitsgründen wurde von der Feuerwehr aus dem Steilstück des Zirler Berges geschleppt.

21.01.2012 13:40 - Baum verlegte Fahrspur (Zirler Berg – B 177): Während der Fahrt zurück ins Gerätehaus wurden wir von Fahrzeuglenkern über einen weiteren Baum, am Fuße des Zirler Berges informiert. Auch dieser Baum konnte schnell entfernt werden und die Fahrspur geräumt werden.

21.01.2012 14:25 - Baum drohte auf Wohnhaus zu stürzen: Auf Anforderung der Feuerwehr Inzing rückten wir kurz nach 14 Uhr zum Einsatz Nummer 3 für diesen Tag aus. Ein Baum drohte durch die starke Schneelast auf ein Wohnhaus bzw. auf die Straße zu stürzen.
Bei einem, eigentlich noch recht stabilen Baum brachen bereits die ersten Äste unter der Schneelast ab und hingen nur noch leicht am Stamm. Mit Hilfe der Drehleiter wurden zwei Mann zu der Krone des Baumes gebracht und so wurde der Baum entlastet und gefährliche Äste entfernt.

21.01.2012 19:11 - Baum verlegte Zufahrt zum Landeskrankenhaus: Bereits kurz nach 19 Uhr ertönte neuerlich der Pager mit dem schon bekannten Einsatzstichwort "Ab/Umgestürztes Objekt - Verkehrsfläche betroffen". Gerade die Hochzirlstraße gilt, als einzige Zufahrt zum Landeskrankenhaus Hochzirl als sehr wichtiger Verkehrsweg und so wurde der Baum umgehend entfernt und die Straße für den Verkehr frei gemacht.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Zirl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44293