Alarm zu vermeindlichen Großbrand ging klimpflich aus (xx)
Datum: 22.01.2012 15:38:28
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 21.01.2012 um 15:41 Uhr wurden die Feuerwehren Wiesenfeld, Lilienfeld, Traisen, St.Veit und Rainfeld zu einem Scheunenbrand nach Windböck 3 alarmiert. (Gemeindegebiet Lilienfeld, Einsatzgebiet Wiesenfeld - Anfahrt über Wiesenbach).


Beim Eintreffen der Feuerwehr Wiesenfeld konnten nach kurzer Erkundung und Befragung des Besitzers die Feuerwehren Lilienfeld, St.Veit, Traisen und Rainfeld wieder heimgeschickt werden. Der Besitzer hatte versucht einen in der Scheune stehenden Mäh-Heuwender zu starten. Dabei fing das Gerät Feuer. Er alarmierte die Einsatzkräfte. Daraufhin versuchte er mit einem Traktor den Mähwender aus der Scheune zu ziehen, was ihm auch gelang. Die darüberlegenden Holzsteher begannen bereits zu brennen. Auch diese konnte er selbst löschen. Nur durch dieses rasche Handeln konnte ein Übergreifen auf die Scheune und somit Schlimmeres verhindert werden.

Die FF-Wiesenfeld kontrollierte die Umgebung der Scheune nach Glutnester und löschte den brennenden Mäher.
wax.at News


Quelle: BFKDO Lilienfeld - Öffentlichkeitsarbeit
Bilder: BI Werner Planer, FF Wiesenfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44299