Geldtransporter kracht in die Leitschiene
Datum: 03.04.2002 06:30:08
Thema: Einsätze Allgemein


Am 02.04.2002, gegen 08.30 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Mann aus Wien mit einem Geldtransporter (Spezialkraftwagen) auf der S 31 aus Richtung Eisenstadt kommend in Fahrtrichtung Mattersburg. Auf Höhe Strkm. 43,13 im Gemeindegebiet von Hirm kam der Lenker mit dem Fahrzeug zu weit nach rechts und stieß mit der rechten Fahrzeugseite gegen die dort befindliche Leitschiene. In weiterer Folge verriss er das Fahrzeug nach links, kam ins Schleudern und prallte frontal auf Höhe des Strkm. 43,285 abermals gegen die am rechten Fahrbahnrand befindliche Leitschiene.

Durch die Wucht des Anpralles wurde unter anderem die Hecktür beschädigt und fielen eine größere Anzahl von Euromünzen aus dem Fahrzeug. Die Münzen wurden kurzzeitig sichergestellt und anschließend von einem Bediensteten der Bewachungsfirma abtransportiert. Der Beifahrer, ein 43-jähriger Mann aus Wien, erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Die Bergung des Fahrzeuges wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Eisenstadt, die mit insgesamt zehn Mann im Einsatz war, durchgeführt. Die S 31 war in Fahrtrichtung Mattersburg in der Zeit von 08.45 Uhr bis 10.50 Uhr zwischen den Ausfahrten Hirm und dem Knoten Mattersburg zur Gänze gesperrt. In Fahrtrichtung Eisenstadt war die S 31 im Bereich der Unfallstelle nur einspurig befahrbar.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=443