LKW Unfall auf der Westautobahn bei St. Pölten (xxxx)
Datum: 23.01.2012 21:38:39
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 23. Jänner ereignete sich gegen 16.15 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Lastkraftwagen und vermutlich eingeklemmter Person auf der Westautobahn.

Bei Baukilometer 54 in Fahrtrichtung Salzburg durchbrach ein Schwerfahrzeug aus uns unbekannter Ursache die Leitschiene und kam böschungsabwärts zum Stehen. Der Lenker wurde nicht eingeklemmt und konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Die Bergung des Fahrzeuges gestaltete sich schwierig, da der LKW teilweise die Leitschiene unter sich begraben hatte. Das Schwerfahrzeug wurde durch das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr mit der Seilwinde wieder zurückgezogen und anschließend durch den 50-T onnen-Bergekran auf die Fahrbahn gehoben. Ein Abschleppunternehmen verbrachte das Unfallfahrzeug auf einen zugewiesenen Abstellplatz. Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden. Der Einsatz konnte nach rund 4 Stunden beendet werden.

Im Einsatz stand die Feuerwehr St. Pölten-Stadt mit 7 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften. An Sonderfahrzeugen standen das 50-Tonnen-Kranfahrzeug und das Rüstlöschfahrzeug-Tunnel im Einsatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF St.Pölten Stadt, Roman Lang






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44323