Bez. Neunkirchen: Schwierige LKW Bergung in Prigglitz (xxxx)
Datum: 24.01.2012 09:58:51
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr Früh kam es im Gemeindegebiet von Prigglitz auf der Verbindungsstrasse zwischen Prigglitz und "Auf der Wiese" zu einem LKW Unfall. Ein mit befüllten Gasflaschen beladener LKW kam von der glatten Fahrbahn ab, geriet in weiterer Folge auf das Bankett, worauf der LKW einsank und in gefährlicher Schräglage zum Stillstand kam.

Um 6:56 wurde von BAZ Disponent Andreas Zinner die zuständige FF Prigglitz zur LKW Bergung alarmiert. Beim eintreffen der örtlichen Kräfte entschied der Einsatzleiter die FF Gloggnitz Stadt sowie die FF Gloggnitz Stuppach nachzualarmieren um den LKW gegen weiteres abrutschen, bzw. umstürzen mittels mehrerer Seilwinden zu sichern.
Nach den Sicherungsarbeiten wurde der LKW langsam unter Zugkraft der Seilwinden aus der misslichen Lage befreit. Der Einsatz konnte nach rund 2 Stunden erfolgreich beendet werden. Verletzt wurde niemand.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Einsatzdoku.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44329