Tiereinsatz in der Petersgasse (x)
Datum: 24.01.2012 13:20:37
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Heute um 05.35 Uhr musste das Tierfahrzeug(Kleintierrettung) zu einem spektakulären Einsatz.
Der Amtstierarzt ordnete die Räumung von: 38 Katzen, 4 Hunde, 4 Vögel, 4 Kaninchen und 2 Meerschweinchen in der Petersgasse (6. Bezirk) an.


Zur Unterstützung wurde auch noch ein Hilfelöschfahrzeug mit sechs Mann angefordert. Um die gesamten Tiere einzufangen, benötigten die Feuerwehrmänner ganze vier Stunden.
Als die Aktion schon beinahe beendet schien, wurde ein Kollege von einer Katze sehr schmerzhaft in die rechte Hand gebissen. Er musste zur Wundversorgung in das UKH gebracht werden, wo Teile des rechten Zeigefingers entfernt und danach genäht wurde.


Quelle und Bilder: BF Graz, Fenz Thomas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44330