Kleinbus krachte gegen Mauer in Krems (x)
Datum: 25.01.2012 07:08:29
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In den Nachtstunden des 24. Jänner 2012 ging in der Bezirksalarmzentrale Krems ein Notruf über einen Verkehrsunfall in der Kremstalstraße ein. Ein Kleinbus war gegen eine Hausmauer gefahren und hatte auch eine Straßenlaterne umgerissen. Der Disponent alarmierte die diensthabende Schleife der Hauptwache.

Kurze Zeit später konnten das Schwere Rüstfahrzeug sowie ein Tanklöschfahrzeug nach Ausrückeordnung zum Einsatzort ausfahren. Vor Ort wurde der Kleinbus geborgen und auf einem Parkplatz abgestellt. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden, sowie die Fahrbahn von Schutt befreit. Anschließend wurde die Straße noch gewaschen und aufgrund der winterlichen Temperaturen Salz gestreut. Der Fahrer des Kleinbusses wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Durch den Disponenten wurde der Bereitschaftsdienst des Magistrats über die beschädigte Straßenbeleuchtung informiert.
Bereits nach ca. 1 Stunde konnten die eingesetzten Kräfte wieder in die Zentrale einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
1 Schweres Rüstfahrzeug
1 Tanklöschfahrzeug
8 Mitglieder der FF Krems

Polizeiinspektion Krems



Quelle und Bilder: FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44343