Zimmerbrand Mutter mit zwei Kinder im Spital (xx)
Datum: 27.01.2012 06:43:46
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Die Erstmeldung bei der Feuerwehr Bezirksalarmzentrale und der Rettungsleitstelle 144Notruf NÖ lautete Zimmerbrand mit vermutlich eingeschlossenen Personen. In einem Einfamilienhaus in Fahra bei Phyra war ein Brand aus gebrochen. Eine Matratze dürfte in Brand geraten sein und eine massive Rauchentwicklung verursacht haben ,,so ein Passant".

Es dürfte den Bewohnern des Hauses gelungen sein die brennende Matratze aus einem Fenster zu werfen und somit den Brand unter Kontrolle zu bringen. Vom Rettungsdienst mussten jedoch eine Dame und zwei Kinder mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus St. Pölten gebracht werden. Gegen 03:15 Uhr waren die betroffenen Räumlichkeiten von der Feuerwehr kontrolliert und belüfte, so dass die Einsatzkräfte wieder einrückten.

Eingesetzte Kräfte:
Polizei, Feuerwehr und Rotes Kreuz.

wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures - Helmut Stamberg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44362