LKW blieb im Schneechaos stecken (xxxx)
Datum: 28.01.2012 02:05:51
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die starken Schneefälle der letzten Tage wurden abermals einem Lenker eines Sattelschleppers voll beladen mit Neuwagen zum Verhängnis. Auf der LH101 von Schmelz Fahrtrichtung Ulreichsberg blieb er hängen.

Da er keine Schneeketten aufgelegt hatte rutschte er mit seinem Fahrzeug gegen eine Schneewand und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Die FF St. Aegyd wurde von Florian St. Pölten um 16:05 Uhr zu diesem Einsatz alarmiert. Aufgrund des Annaberger Einsatzgebietes wurde die FF Annaberg von Einsatzleiter BR Fuchs nachalarmiert. Die beiden Feuerwehren befreiten den verunfallten Lkw aus der misslichen Lage und legten beim Fahrzeug die Schneeketten an.

Die beiden Wehren konnten nach 2,5 Stunden wieder einrücken.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF St. Aegyd/ Markt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44377