DE: Milde Strafen im Prozess um Katastrophe von Enschede
Datum: 03.04.2002 06:35:59
Thema: Rund um den Globus


Knapp zwei Jahre nach der verheerenden Explosionskatastrophe von Enschede sind die angeklagten Direktoren der Fabrik S.E. Fireworks zu milden Haftstrafen verurteilt worden. Die Richter in der niederländischen Stadt Almelo verhängten gegen 2 Angeklagte am Dienstag jeweils sechs Monate Gefängnis, davon drei Monate auf Bewährung.

Es war das erste Gerichtsurteil im Zusammenhang mit der Katastrophe. An diesem Mittwoch beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Brandstifter. Der Mann soll gegenüber Zeugen zugegeben haben, er habe das Feuer gelegt.




Mehr dazu beim Kurier







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=444