Brand beim dreschen II
Datum: 01.07.2003 06:29:18
Thema: Brandeinsätze


Auch in Lassee setze ein Mähdrescher ein Feld in brand. In Kleinzell musste die Feuerwehr wegen eines ausser Kontrolle geratenen Feuers ausrücken.

  • Brennender Mähdrescher entzündete Gerstenfeld - Bezirk Gänserndorf
    Am 30.06.2003, gegen 16.50 Uhr war ein 41-jähriger Landwirt aus 2291 Lassee mit dem Abdreschen eines Gerstenfeldes im Gemeindegebiet von Lassee beschäftigt. Vermutlich infolge eines Lagerschadens beim Trommelantrieb kam es zur Funkenbildung und entzündete das Gerstenfeld, wobei ca. 5000 qm Getreidefläche vernichtet wurden. Am Mähdrescher entstand leichter Sachschaden. Der Brand wurde von der FF Lassee gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch unbekannt.

  • Wiesenbrand - Bezirk Lilienfeld
    Ein 65-jähriger Pensionist aus 3165 Rainfeld verbrannte am 30.Juni 2003, gegen 15.30 Uhr im Gemeindegebiet von 3171 Kleinzell, nächst dem Anwesen Giselhof, (unmittelbar neben der L 133 bei km 17,3), Bez. Lilienfeld NÖ, Äste, um nach eigenen Angaben einen eventuellen Wurmbefall zu verhindern. Das Feuer dürfte ihm gegen 16.45 Uhr außer Kontrolle geraten sein, wobei die angrenzende Wiesenböschung Feuer fing und eine Fläche von ca 400 m2 verbrannte. Der Brand wurde von der FF Kleinzell, die mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz war, gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit unbekannt.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4441