Passanten retteten Mann das Leben
Datum: 03.02.2012 08:20:41
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Erfolgreich wiederbelebt werden konnte am Donnerstag ein Mann in Wien Währing dank der schnellen Hilfe zweier Ersthelfer


In einem Hinterhof der Alserstraße brach heute Morgen ein Mann zusammen. Zwei couragierte Passanten beobachteten den Sturz und bemerkten, dass die Atmung ausgesetzt hatte. Sie alarmierten die Rettung und begannen sofort mit der Wiederbelebung.

Dank der raschen Hilfe der beiden Ersthelfer konnte der 42-Jährige noch vor Ort von den Sanitätern der Johanniter erfolgreich reanimiert werden. Er wurde anschließend ins Wiener AKH gebracht. Die Ursache für den Herzstillstand ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: www.johanniter.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44438