ORF besucht BTF NÖ Landhaus St. Pölten
Datum: 01.07.2003 06:44:32
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: BTF LandhausIm Rahmen der Sendereihe "Erlebnis Österreich" filmte der ORF am 30. Juni 2003 die Arbeit der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus St. Pölten. Von der Alarmierung, über die Hausräumung, bis zum Einsatz mit Atemschutz wurde der Einsatzalltag der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus St. Pölten nachgestellt.


Für die Atemschutzgeräteträger waren diese Dreharbeiten eine physische Herausforderung, galt es doch bei über 30 Grad die Situationen immer und immer wieder durchzuspielen, bis alles "im Kasten" war.
Der ORF möchte im Rahmen dieser Sendereihe auch auf das Verständnis der Bevölkerung für die freiwillige Arbeit der Feuerwehren appellieren. Egal ob Tischler, Fleischer oder Verwaltungsbeamter, beim Alarm "Brandeinsatz" muss der Kunde zurückgelassen werden.
Für die 40 Mann der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus St. Pölten, unter Kommandanten OBI Karl Enzinger, war es interessant Fernsehluft schnuppern zu können.
Der Beitrag wird am 9. August 2003 um 17.05 Uhr auf ORF 2 ausgestrahlt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4445