Person in Notlage (x)
Datum: 04.02.2012 21:29:18
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die FF Kirchsteten Markt wurde am Samstag den 4. Feber gegen 16 Uhr 45 zu einer Person in Notlage in die Wienerstraße gerufen.

Die Nachbarin einer älteren, kranken Person vernahm bei einem Kontrollgang in einem Mehrparteienhaus ein leises Wimmern, und Klopfgeräusche aus einer Wohnung, folgedessen informierte sie die Polizei. Da die alarmierte Exekutive in die versperrte Wohnung nicht eintreten konnte wurde die Rettung sowie die Feuerwehr zugezogen. Die FF Kirchstetten Markt öffnete gewaltsam die Eingangstüre um dem Rettungsdienst und der Polizei Zugang zu verschaffen. Die betagte Dame war, laut eigener Aussage, bereits seit über einem Tag in ihrer misslichen Lage. Bereits stark dehydriert, und ohne die für sie wichtigen, nicht eingenommen, Medikamente wurde sie vom Roten Kreuz ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Die Feuerwehr Kirchstetten brachte nach dem öffnen der Tür noch ein neues Schloss an, um ein Wiederverschließen der Wohnungstür zu ermöglichen.

Die FF Kirchstetten Markt stand mit 3 Fahrzeugen und 26 Mitglieder für knapp eine Stunde im Einsatz

Quelle und Bilder: FF Kirchstetten, Markus Mündl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44459