Fahrzeugbergung in Maria Bild durch die FF Mogersdorf-Ort (x)
Datum: 07.02.2012 10:19:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Der erste Schnee fällt und die technischen Einsätze bleiben nicht aus. Am Dienstag dem 07.02.12 wurde die FF Mogersdorf-Ort um 08.39 Uhr zu einer Fahrzeugbergung am Saubachweg in Maria Bild alarmiert.
Eine Lenkerin aus Rudersdorf wurde nach eigenen Angaben vom Navigationsgerät zu diesem steilen Gemeindeweg gelotst. Sie verließ sich zu sehr auf ihr Navigationsgerät als sie nach Rudersdorf heim fahren wollte.

Diese Straße ist sehr steil und auch Einheimische meiden sie im Winter bei Schnee und Eis. Die Lenkerin setzte aber trotzdem ihre Fahrt fort. Plötzlich blieb der PKW bergauf hängen, kam ins Rutschen und rutschte verkehrt in den Straßengraben.
Die FF Mogersdorf - Ort rückte mit dem RLFA 2000 an und zog den PKW mit einem Abschleppseil aus dem Graben. Der PKW wurde über den Berg rauf gezogen, danach konnte die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug die Fahrt fort setzen, da kein Schaden entstand.

Eingesetzt waren: FF Mogersdorf - Ort RLFA 2000
10 Mitglieder
Alarmzeit: 08.39 Uhr
Einsatzende: 09.25 Uhr

Quelle und Bilder: FF Mogersdorf-Ort / Christian Schwartz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44489