Menschenrettung nach VU auf Schneefahrbahn (xx)
Datum: 07.02.2012 13:41:05
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 7. Februar 2012 verständigte die Rettungsleitstelle gegen 09:00 Uhr die Bezirksalarmzentrale Krems. Auf der B37 Höhe der IQ Tankstelle hatte sich ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person ereignet. Der Disponent alarmierte die Hausmannschaft so wie die Hauptwache via Generalalarm.

Sofort konnte das Vorausfahrzeug, dicht gefolgt von einem Tanklöschfahrzeug, zum Einsatzort ausrücken. An der Unfallstelle angekommen wurde ein verletzter Lenker bereits erstversorgt, eine weitere verletzte Person war noch im Fahrzeug eingeschlossen.

Mittels hydraulischem Rettungsgerät konnte rasch die Türe geöffnet und die Lenkerin dem Rettungsdienst übergeben werden. Beide Lenker kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Krems.

Um Folgeunfälle auf der Schneefahrbahn zu vermeiden wurden die beiden Wracks rasch an einem in der Nähe liegenden Platz gebracht. Während des gesamten Einsatzes wurde der Verkehr durch die Polizei vorbeigeleitet. Zwei Stunden nach der Alarmierung konnten die Kräfte wieder in die Zentrale einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
1 Vorausfahrzeug
1 Tanklöschfahrzeug
1 Wechselladefahrzeug
13 Mann der FF Krems

Rotes Kreuz Krems
Polizeiinspektion Krems
Autobahnpolizei Krems
Straßenmeisterei
wax.at News


Quelle: FF Krems / Markus Fasching
Bilder: M. Wimmer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44494