Person in Deutschlandsberg gestürzt - Rettung durch Feuerwehr notwendig (xxx)
Datum: 07.02.2012 13:53:38
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Aus bisher ungeklärtem Grund ist in den frühen Morgenstunden des 7. Februar 2012 ein junger Deutschlandsberger unter die Laßnitzbrücke in der Holleneggerstraße neben dem Laßnitzhaus gestürzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Deutschlandsberg, das Rote Kreuz und der Notarzt machten sich bei widrigsten Straßenbedingungen und starkem Schneefall nach der Alarmierung um 3.49 Uhr sofort auf den Weg zum Einsatzort um die verletzte Person zu retten.

wax.at News
Am Einsatzort angekommen stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Verletzte direkt unter der Brücke neben dem Flusslauf der Laßnitz lag und durchnässt war.
Als Erstmaßnahme wurden zusammen mit dem Roten Kreuz zwei Sanitäter, der Notarzt und drei Feuerwehrmänner über den Leiterweg zum Verunfallten gebracht. Nach der Freigabe durch den Notarzt wurde die Rettung des Unfallopfers mittels Korbtrage und Kran durch die Feuerwehr Deutschlandsberg durchgeführt.
wax.at News

Nach rund einer Stunde Einsatzzeit konnten die 19 Einsatzkräfte der FF Deutschlandsberg wieder ins Rüsthaus einrücken.

Quelle: BFVDL / Hans Jürgen Ferlitsch
Bilder: FF Deutschlandsberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44495