Bezirk Amstetten: Brand in China Restaurant, 2 Verletzte (xx)
Datum: 09.02.2012 10:22:38
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 08.02.2012, gegen 21.15 Uhr, brach in der Küche eines Lokals in 4300 St. Valentin ein Brand aus. Die Freiwillige Feuerwehr St. Valentin konnte den Brand in kürzester Zeit, mit 15 Einsatzkräften und drei Einsatzfahrzeugen, löschen.

Bei der versuchten Brandbekämpfung erlitten der 30-jährige Pächter sowie ein 39-jähriger Angestellte, beide im Bezirk Amstetten wohnhaft, eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden ambulant im Krankenhaus Enns behandelt. Der Pächter gab an, dass er eine Pfanne mit Öl auf den Herd gestellt und die Küche verlassen hätte. Als er zurück kam bemerkte er die Flammen und wollte diese löschen.



Eingesetzte Kräfte:
FF Stadt St. Valentin: 5 Fahrzeuge, 17 Mann
Rotes Kreuz St. Valentin: 1 Fahrzeug, 2 Personen
Polizei: 3 Fahrzeuge, 6 Personen

wax.at News
Quelle: Stamberg News & Pictures
Bilder: Stamberg News & Pictures - M. Draxler
Text: SID - NÖ>






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44522