Heizraumbrand am Hochkogelberg (Randegg) (xxx)
Datum: 09.02.2012 17:23:36
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Die Feuerwehr Perwarth und Randegg wurden am Mittwoch den 08.02.2012 um 14:22 Uhr zu einem Brandeinsatz am Hochkogelberg alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das gelagerte Inventar des Heizraumes des Hause Fichta in Schwelbrand. Durch das rasche Eingreifen von zwei schweren Atemschutztrupps mit zwei HD-Rohren konnte ein Flash Over verhindert werden und so der entstandene Schaden der Situation entsprechend gering gehalten werden.

Nach der Brandbekämpfung und den Sicherungsmaßnahmen wurde die Brandermittlung durch die Polizeiinspektion Gresten und zwei Sachverständiger aus Amstetten durchgeführt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist die Brandursache noch nicht geklärt. Die Hauseingetümer wurden durch das Rote Kreuz Steinakirchen betreut. Verletzt wurde niemand.

Nach dem Abschluss der Brandermittlungen wurde das verbrannte Inventar durch die FF Perwarth beseitigt und um 17:15 Uhr der Einsatz beendet. Insgesamt standen 25 Mann mit vier Fahrzeugen der FF Perwarth und Randegg im Einsatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle: Lukas Hürner, BFDKO Scheibbs
Bilder: Hannes Repper, FF Perwarth






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44528