Gemeinsam gegen die Kälte - FF Graz sammelt Decken für Bedürftige (x)
Datum: 10.02.2012 11:29:31
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Die seit Tagen anhaltende klirrende Kälte macht vor allem den Obdachlosen zu schaffen. Aus diesem Grund hat das Magazin "Die Österreichische Feuerwehr" in Kooperation mit u.a. dem Landesfeuerwehrverband Steiermark zu einer Sammelaktion "Gemeinsam gegen die Kälte" angeregt.

Die Freiwillige Feuerwehr Graz ist dieser Idee gerne gefolgt und hat innerhalb nur weniger Stunden 35 Decken für Bedürftige organisiert. Diese wurden in den Abendstunden des 9. Februars in der Notschlafstelle "Arche 38" übergeben.

Die Freude war groß, bedeuten die neuen Decken doch für einige die ersten warmen Nächte seit langem. Der Bedarf ist damit allerdings noch lange nicht gedeckt. Sollte die Kälte noch anhalten, werden noch an die 100 weitere Decken benötigt.

Nähere Informationen zu dieser Sammelaktion finden Sie unter: www.lfv.steiermark.at

Quelle und Bilder: FF Graz, Andreas Rieger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44531