Kurioses aus NÖ
Datum: 02.07.2003 06:42:09
Thema: Einsätze Allgemein


  • Radarbox angezündet - Bezirk Baden
  • Auto versank in Badeteich - Bezirk Tulln
  • Unfall in Freibad: von Cousin gerettet - Bezirk Melk

  • Radarbox angezündet - Bezirk Baden
    Am 19.06.2003 wurde eine Radarbox auf der A/2 im Gemeindegebiet von 2514 Traiskirchen von einem Unbekannten durch Brandstiftung schwer beschädigt. Beamte der Kriminalabteilung NÖ konnten nun einen 19-jährigen Grundwehrdiener aus Wien als Täter überführen. Der Wiener wurde am 19.06.2003 auf der Fahrt von Baden nach Wien mit einer Geschwindigkeit von ca. 160 km/h "geblitzt". Aus Angst um seinen Führerschein und um einer Strafverfolgung zu entgehen, schlug er zuerst das Glas der Radarbox mit einem Feldmesser ein, steckte brennbares Material in die Öffnung und zündete dieses an. An dem Radargerät entstand eine Schaden von ca. 31.500,00 ¤.


  • Auto versank in Badeteich - Bezirk Tulln
    Am 01.07.2003 stellte eine 40-jährige Angestellte aus Wien ihren Pkw auf einem Parkplatz beim Badeteich " Große Bagger" in 3435 Zwentendorf ab, legte den Retourgang ein zog aber die Handbremse nicht an. Kurze Zeit später setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und rollte in den Teich. Das Fahrzeug wurde von 2 Tauchern und 28 Mann der örtlichen Feuerwehr geborgen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Eine Beeinträchtigung der Umwelt entstand laut Gewässeraufsicht nicht.

  • Unfall in Freibad: von Cousin gerettet - Bezirk Melk
    Ein 10-jähriger aus Leiben besuchte am 01.07.2003 mit seinem 22-jährigen Cousin aus Melk das Wachaubad in 3390 Melk. Gegen 15.00 Uhr bemerkte der 22-Jährige, dass sein Cousin mit dem Gesicht nach unten im Wasser trieb. Er sprang sofort ins Becken, barg den 10-Jährigen aus dem Wasser und begann sofort mit Wiederbelebungs-maßnahmen. Der Bewußtlose wurde mit dem NAH C/2 in das KH St. Pölten eingeliefert. Sein Zustand ist stabil.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4455