Fahrzeugbergung - Steinbrückl (xxxxx)
Datum: 11.02.2012 20:32:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag, den 10. Februar wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart um 13:52 Uhr von der LSZ-Burgenland zu einem Verkehrsunfall auf die B-50, in Richtung Kreisverkehr-Steinbrückl alarmiert.

Sofort rückte die Stadtfeuerwehr Oberwart mit einem KRF-S und einem SRF zum Technischen Einsatz aus. Am Einsatzort wurde die verletzte Frau bereits vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankehaus Oberwart gebracht. Sie war alleine im PKW und wurde nicht eingeklemmt.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das verunfallte Fahrzeug durch die Stadtfeuerwehr mittels Kran geborgen. Bäume und Äste mussten mit einer Kettensäge weggeschnitten werden um den schwer demolierten PKW herausheben zu können. Der PKW wurde dann auf einen Kipper von LM Michael Benkö (Dankeschön) geladen und auf der alten Bundesstraße abgestellt. Dort wurde das Auto am Abend von einer Firma abgeholt.
Ein weiterer beschädigter Baum musste umgeschnitten werden, damit er nicht auf die Bundesstraße stürzt. Anschließend wurde die Straße mit Besen gesäubert. Während der Arbeiten kam es zu kurzen Verzögerungen auf der B-50. Nach zirka zwei Stunden konnte ins Feuerwehrhaus eingerückt werden und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt werden.
Die Stadtfeuerwehr Oberwart bedankt sich bei der Exekutive, dem Roten Kreuz Oberwart und der Landessicherheitszentrale Burgenland für die gute Zusammenarbeit.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44556