Erneut eingeklemmte Person auf der B21
Datum: 14.02.2012 06:21:34
Thema: Einsätze Allgemein


Erneut musste die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken. Heute krachte es erneut auf der B21 im Bereich der Kreuzung zur Straße der Gendarmerie. Dabei wurde einer der Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste mithilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Unfallwrack geschnitten werden. Beide Fahrzeuge erlitten durch den Aufprall Totalschaden.

Gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Wiener Neustadt durch 144 Notruf Niederösterreich über einen schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Nordspange informiert. Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung genügend Florianis im Feuerwehrhaus befanden rückte innerhalb kürzester Zeit der komplette technische Einsatzzug der FF Wr. Neustadt aus. Bereits auf Anfahrt wurden die Einsatzkräfte in Kenntnis gesetzt, dass sich einer der Lenker noch im Fahrzeug befinde und schwer verletzt sei. Nach wenigen Minuten erreichten die Feuerwehrfahrzeuge die Unfallstelle auf der B21. Zwei PKWs kollidierten auf Höhe der Straße der Gendarmerie. Dabei erlitt einer der Lenker so schwere Verletzungen, dass er, versorgt durch den Notarzt, von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden musste. Der andere Fahrzeuglenker erlitt kaum Verletzungen. Nach der Rettung und Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Notarztwagen ins Landeskrankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Danach räumte die Feuerwehr die Straße und machte die Verkehrswege wieder frei. Außerdem wurde Betriebsmittel gebunden, welche aus den Wracks ausliefen. Während der Dauer des Einsatzes war die Nordspange in beide Richtungen teilweise gesperrt um den Einsatzkräften ein sicheres und freies Arbeiten zu ermöglichen.

Im Einsatz standen von der Feuerwehr:
FF Wr. Neustadt, 4 Fahrzeuge mit 15 Einsatzkräften

Quelle und Bilder: FF Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44591