Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Marbach/Wieselburg (xxxxx)
Datum: 15.02.2012 09:59:00
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Marbach" - so lautete die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Wieselburg am 14. Februar 2012 gegen 16.15 Uhr. Ein PKW-Lenker, der Richtung Zarnsdorf unterwegs war, kam von der Straße ab und prallte frontal in den Betonpfeiler einer Brücke.

Der Aufprall war derart heftig, dass der Motorblock in den Fahrgastraum des PKWs geschoben wurde, dabei wurde der Lenker schwer eingeklemmt. Nach der Erstversorgung des schwerverletzten Patienten durch das Rote Kreuz Wieselburg und einen Feuerwehrsanitäter begann die Feuerwehr Wieselburg mit der technischen Menschenrettung. Mittels hydraulischem Stempel konnte der Lenker rasch aus seinem Fahrzeug befreit und an das Team des Notarzthubschraubers Christophorus 15 übergeben werden. Nachdem er vom Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert worden war, erfolgte die Bergung des schwer beschädigten Unfallfahrzeugs mittels Seilwinde. Die Straße zwischen Wieselburg und Zarnsdorf musste während der gesamten Einsatzdauer von der Polizei, die mit zwei Fahrzeugen im Einsatz war, gesperrt werden.

Ergänzung: Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass auf den Einsatzfotos eine Person im Fahrzeug zu sehen ist. Dabei handelt es sich natürlich nicht um den Patienten, sondern um eine Sanitäterin des Roten Kreuzes Wieselburg. Wir sind bei unserer Pressearbeit stets um Sachlichkeit, Rücksichtnahme auf Betroffene und auch größtmögliche Pietät bemüht. Es werden nur Unfallfotos veröffentlicht, die keinen Rückschluss auf geschädigte Personen zulassen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Lukas Hürner, BFDKO Scheibbs






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44601