spineboard.at Schulung der Feuerwehren Gossam und Emmersdorf
Datum: 17.02.2012 09:53:39
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


16.02.2012
Die erste Schulung im diesem Jahr führte uns zu den Kameraden der Feuerwehren Gossam und Emmersdorf. "Der Verkehrsunfall" war Thema im Feuerwehrhaus Gossam.

Die Inhalte waren, Abläufe eines Verkehrsunfalls erkennen und bewerten können, weiters wurden von unseren Kameraden eine praktische Station (Menschenrettung mit Spineboard und Boa) absolviert.
Da die Kameraden den Ankauf eines Wirbelsäulenbretts bereits überlegten, konnte der Schulungstermin genutzt werden, um sich hier eine objektive Meinung zu bilden.
Danke an die Kameraden der FF Gossam für die Einladung.


Quelle: spineboard.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44645