Vollbesetzter Kleinbus abgestürzt (xx)
Datum: 17.02.2012 12:06:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Donnerstag, dem 16.02.2012 nachmittags, stürzte ein VW Kleinbus auf der Abfahrt von Trafelberg in Muggendorf, auf Grund der schneeglatten Fahrbahn, sich überschlagend rund 15 Meter über eine Böschung. Das Fahrzeug kam mit den Rädern nach oben zu liegen, der Absturz wurde durch Bäume gestoppt. Alle 8 Insassen blieben wie durch ein Wunder unverletzt und konnten sich, nach Einschlagen der Heckscheibe, aus dem Fahrzeug retten.

Die Feuerwehren Thal und Muggendorf wurden zur Fahrzeugbergung alarmiert. Nach Erkundung forderte der Einsatzleiter Kran Markt Piesting zur Unterstützung an. Mittels Ladekran und durch Unterstützung einer Traktorseilwinde konnte das schwer beschädigte Fahrzeug geborgen werden.
Gesamteinsatzdauer ca. 3,5 Stunden

Im Einsatz:
Feuerwehr Thal und Muggendorf
Feuerwehr Markt Piesting mit VF-K und 2 Mann
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Markt Piesting






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44647