Geldtransporter auf Abwegen (xx)
Datum: 18.02.2012 16:01:11
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 16. Februar um 8:35 Uhr wurde die FF Eschenau zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Geldtransporter folgte seinem seinem Navigationssytem und kam dabei vom rechten Weg ab.



Die FF Eschenau rückte mit sechs Mann und einem Fahrzeug aus. Mittels Seilwinde konnte der Geldtransporter rasch geborgen werden.
Geld kann auch hinderlich sein, denn das hohe Gewicht des Fahrzeuges, es war voll beladen mit Geld, stellte sich dabei als äusserst schwierig heraus. Zusätzlich zur Seilwinde musst auch eine Umlekrolle eingesetzt werden.
Von der Straße ab kam das Fahrzeug deshalt weil der Fahrer auch bei wiedrigsten Wetterbedingen stur seinem Navigationssytem vertraute und über den Berg anstatt über die Bundesstraße geschickt wurde.


wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld - Öffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=44666