Schwerer VU auf A 1 fordert ein Todesopfer
Datum: 03.07.2003 10:00:06
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: Stamberg News & PicturesHeute morgen gegen 06:15 Uhr ereignete sich bei der Autobahnabfahrt der A 1 bei St. Pölten-Süd ein folgenschwerer UNfall, der einer PKW-Lenkerin das Leben kostete.


Die PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Melk war vermutlich nach Angaben der Polizei auf der regennassen Fahrbahn in Schleudern geraten. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kolliedierte frontal mit einem LKW des Bundesheeres, der auf einem Tieflader einen Panzer mitführte.

Die Lenkerin wurde von der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Stadt mittels hydraulischem Rettungssatz aus ihrem Fahrzeug befreit. Sie dürfte aber sofort tot gewesen sein. Die Fahrzeugbergung wurde ebenfalls durch die FF St. Pölten-Stadt durchgeführt.

Die Autobahnauf- und -abfahrt St. Pölten-Süd musste für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch das Stadtgebiet Umgeleitet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4467