Schwerer VU in Schwadorf
Datum: 05.07.2003 17:01:43
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF SchwadorfDonnerstag um 13:55 Uhr wurde die Feuerwehr Schwadorf zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.
Die erste Meldung war "Verkehrsunfall - LKW - Person eingeklemmt - LKW brennt"


Aufgrund von unterschiedlichen Angaben der Einsatzadresse wurde die Feuerwehr Schwechat alarmiert, zeitgleich wurde auch die Feuerwehr Schwadorf alarmiert.
Bei der Anfahrt zum Einsatzort kam eine weitere Meldung das die Person bereits befreit ist.
"Tank Schwadorf" traf als erstes Fahrzeug ein. Folgendes Bild bot sich den Kräften:
Ein umgestürzter LKW - Zug im Strassengraben, ein Verletzter Lenker (ansprechbar). Der Entstehungsbrand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Pulverlöscher gelöscht werden.
Die Bergung des LKW -Zuges wurde von der Firma selbst durchgeführt. Die Feuerwehr Schwadorf blieb jedoch zum Brandschutz und zum Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln bis nach der Bergung an der Einsatzstelle.

Eingesetzt waren:
Feuerwehr Schwadorf: 4 Fahrzeuge, 16 Mann
Feuerwehr Schwechat: 3 Fahrzeuge, 12 Mann
Rotes Kreuz Schwechat: 2 Fahrzeuge
Polizei und Gendarmerie: 3 Fahrzeuge

www.ff-schwadorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4469