Frau bei Zimmerbrand getötet
Datum: 04.04.2002 06:53:15
Thema: Einsätze Allgemein


Am 02.04.2002 brach in einer Frühstückspension in 3400 Klosterneuburg ein Brand aus, bei dem eine eingemietete 35-jährige Frau aus 1180 Wien ums Leben kam. Bei den Löscharbeiten fanden Feuerwehrmänner die Frau tot im Bett liegend auf.


Der Notarzt konnte nur mehr den bereits eingetretenen Tod feststellen. Der Brand entstand am Kopfende des in der Mitte des Zimmers befindlichen Doppelbettes. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Eine Obduktion der Leiche wurde veranlasst.




  • Verkehrssunfall
    Bezirk Hollabrunn

    Am 3.4.2002, gegen 15.15 Uhr, lenkte ein 16-jähriger Kochlehrling aus dem Bezirk Hollabrunn sein Motorfahrrad Marke Rieju, auf der Landesstraße 1223, im Ortsgebiet von Grosswetzdorf, im Bezirk Hollabrunn, in Fahrtrichtung Bundesstraße 4. Der Kochlehrling trug keinen Sturzhelm. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Fahrzeuglenker aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den rechten Randstein und stieß gegen eine ca. 50 cm hohe Gartenmauer. Durch den Anprall an die Gartenmauer erlitt der Kochlehrling schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das UKH Krems eingeliefert.



  • Verkehrsunfall mit Personenschaden
    Bezirk Gänserndorf

    Ein 65-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Gänserndorf fuhr am 03.04.2002 mit seinem Fahrrad von Groß Inzersdorf kommend in Richtung Zistersdorf. Er wollte nach links auf einen Feldweg einbiegen und ließ noch einem entgegenkommenden PKW den Vorrang. Nachdem er nach links einbiegen wollte, blickte er kurz zurück und lenkte er sein Fahrrad in die Fahrbahnmitte. Zur gleichen Zeit fuhr eine 32-jährige Hausfrau mit ihrem PKW in Richtung Zistersdorf und wollte den Radfahrer überholen. In der Folge stieß der Radfahrer gegen die rechte Fahrzeugseite und wurde zur Seite geschleudert. Die PKW-Fahrerin verriß ihren PKW nach links, kam von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Acker zum Stillstand. Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem NAW in das Krankenhaus eingeliefert.







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=447